Ein Gesicht und zwei Podcasts, deren Inhalte grundverschieden sind

Startseite

Die Prostata Spezialisten

Warum ein Podcast über die Prostata?

Die Antwort ist denkbar einfach:

Weil sie es wert ist!

Weshalb?
Jeder Mann wird eines Tages mit seiner Prostata mehr oder weniger leidvoll zu tun haben - jeder! Ob sie "nur" gutartig vergrößert (BPH), ob sie akut oder chronisch entzündet ist (Prostatitis) oder ob sich in ihr ein Tumor (Prostatakarzinom) befindet, alles ist möglich. 

Es ist für einen Mann nicht leicht über seine Prostata zu sprechen, zumal sie bis zu den Beschwerden nicht wahrgenommen wird. Was aber tun, wenn die Beschwerden die Lebensqualität massiv beeinflussen? Was erwartet Dich beim Arzt? Wie stellt der Arzt die Diagnose? Welche Therapien können helfen? Und vor allem:  Es ist nicht alles Gold was glänzt, denn in keinem Fachgebiet der Medizin sind Überdiagnosen und Übertherapien so verbreitet wie bei Krankheiten rund um die Prostata.

Ich lade Dich ein zum Podacst "Die Prostata Spezialisten". Gemeinsam mit Dr. Florian Mayer, Facharzt für Radiologie und Spezialist für Prostataerkrankungen aus Regensburg führen wir Dich die Welt der Prostata. Du bekommst in den jeweiligen Folgen alles Wissenswerte, um einen für Dich guten Weg zu gehen. Denn eines ist sicher. Du wirst die Prostata nicht los werden. Und sollte sie Dir entfernt werden, dann hast Du zwar keine Prostata mehr, aber Deine Probleme wirst Du behalten.

Ich lade Dich auch ein, die Seite 

zu besuchen, denn dort kannst auch die Widersprüche der Urologie zur Untersuchung, dem Befund und der Therapie der Prostatakrankheiten nachlesen. Nimm Dir dazu Zeit, es lohnt sich. Du darfst überrascht sein, was alles mit Dir geschehen kann, wenn Du nicht informiert bist. Denn: "So schaut es (wirklich) aus"

Zur Person Dr. Florian Mayer: Er ist Facharzt für Radiologie und Spezialist für die Prostata. Er leitet in Regensburg und Münster Tageskliniken für die Galvano-Therapie. Willst Du mehr über ihn oder die Galvano-Therapie erfahren, dann besuche ihn doch auf www.galvano-therapie.de.

Er freut sich sicher über Deinen Besuch

Die Hunde Spezialisten

Er, Basco und ich sind eine Gemeinschaft -
er braucht mich und ich brauche ihn.

Wie in jeder Beziehung, gibt es auch bei uns Höhen und Tiefen, denn zuweilen tut ER nicht, was ich will und ICH tue nicht, was er will.

Ist ja auch kein Wunder, schließlich kommen wir aus zwei unterschiedlichen Welten, sprechen nicht die gleiche Sprache, haben beide unsere Ecken und Kanten und teils eine gänzlich unterschiedliche Vorstellung unserer Wünsche und Bedürfnisse.

Es gibt also immer wieder Gesprächbedarf in der Hoffnung uns gegenseitig besser zu verstehen. So will ich verstehen lernen, warum er genüsslich den BH meiner Frau im Garten zerlegt. Ob er allerdings verstehen will, warum meine Vorstellung einer Gassirunde anders aussieht als seine? - Ich weiss es nicht.

Erlebe in diesem Podcast Sachgeschichten aus unserem Beziehungsleben.

Hundetrainer, Verhaltenstherapeuten, Ernährungsexperten helfen Basco und mir uns immer näher zu kommen. Ihr werdet diese Spezialisten in diesem Podcast hören.

Achja, mein Hund ist selbstverständlich der beste und wohlerzogendste Hund den man sich vorstellen kann. Er tut nichts, verträgt sich mit allen Artgenossen, er darf nicht ins Bett, bettelt nicht am Tisch, gräbt keine Blumen aus, zerlegt keine Schuhe, läuft perfekt an der Leine und jederzeit und in jeder Situation abrufbar, kann stundenlang alleine bleiben und ist der erste an der Tür wenn es klingelt.

Was ich mich bisher nicht getraut habe, ist mit Basco über MEINE eigenen Unzulänglichkeiten zu reden. Weder über meine Enttäuschungen und unerfüllten Erwartungshaltungen an ihn, noch darüber, dass wenn ich nur SEIN Bestes will, ich eher an mich, als an ihn denke. Basco ist wie er ist. Es ist deshalb nicht seine "Schuld", wenn er heute der Beste Hund im Universum ist und schon Augenblicke später ein "Problemhund" sein kann. Problemhund? Ja, weil entweder ich selbst in verschiedenen Situationen ein Problem mit ihm habe oder die Allgemeinheit sein Verhalten als Problem empfindet.

Ihm das mitzuteilen bedeutet für mich viel Selbsterkenntnis und Mut, die "Fehler" bei mir selbst zu finden.

Ich wünsche Dir mit Basco, meinen vielen Gästen und mir spannende Einsichten und vieleicht erkennst Du Dich dabei immer wieder mal selbst.

Wir, die Hundespezialisten, freuen uns auf Dich.