Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w00e7b58/components/com_k2/models/item.php on line 505

Managementstrategien

Mitarbeiter für das Unternehmen und dessen Ziele zu begeistern ist die Königsdisziplin der Mitarbeiterführung. Was aber motiviert Menschen? Was begeistert Menschen? Was bewegt Menschen? Mit unseren bisherigen Führungsstrategien stoßen wir an Grenzen, welche uns heute genau die Sorgen bereiten, die wir versuchen zu lösen. Lösungen gibt es aber nur, wenn wir bereit sind, die tatsächlichen, weit unter der Bewusstseinsebene liegenden Emotions- und Handlungssysteme von Mitmenschen zu verstehen. Da jeder Mitarbeiter einzigartig ist, bedeutet dies eine Abkehr kollektiver Motivationssysteme und somit eine neue Herausforderung für die Führungskräfte, damit es nicht heißt: „Wir haben viele Vorgesetzte, aber nur wenige Führungskräfte.“

back to top